Hilfe und Support

Fragen und Antworten zum Parkpfosten SwissParker®

Mit welchem Gewicht darf SwissParker® maximal befahren werden?

SwissParker® ist im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten sehr robust und massiv konstruiert. Damit können sogar LKW's auf dem Pfosten manövrieren!

Wird SwissParker® beschädigt wenn ein Fahrzeug den Pfosten rammt?

Nein, SwissParker® wird auch nach diesem Crash einwandfrei funktionieren dank der innovativen Federmechanik. Das Auto kann jedoch einen potentiellen Schaden davontragen...;-)

Was ist die maximale Entfernung des Funksenders zum Parkpfosten?

Die Funkleistung hängt stark von der Umgebung ab. Wenn keine Hindernisse respektive Störquellen zwischen Sender und Empfänger sind, kann mindestens ein Abstand von 10m erreicht werden. Als Zubehör ist auch eine Einbau-Antenne erhältlich um noch bessere Reichweiten zu erreichen.

Wie lange funktioniert SwissParker® mit einer Akku-Ladung?

Die Akku-Ladung hängt sehr stark von den Aussentemperaturen sowie dem Einsatzfall und der Häufigkeit der Betätigung ab. Generell kann SwissParker® mit einem Akku-Pack mindestens 4 Wochen betrieben werden bis ein Nachladen nötig wird. Mit einem zusätzlichen Akkupack kann SwissParker® demzufolge mehr als 2 Monate ohne Nachladen betrieben werden.

SwissParker® reagiert nicht mehr. Der Pfosten lässt sich weder heben noch senken!

Kontrollieren Sie im Parkpfosten die Akku-Sicherung beim Akku-Pack. Möglicherweise hat ein kurzzeitiger Fehlerstrom die Sicherung ausgelöst. Trennen Sie den Akku mit dem Stecker vom Parkpfosten und wechseln Sie die Sicherung gegen eine neue aus. Falls das Problem weiterhin auftritt, überprüfen Sie die Batterie im Funkhandsender. Bei niedriger Kapazität muss die Batterie ausgewechselt werden mit dem Typ 23A 12V.

Warum schaltet die Kraftumsteuerung bei SwissParker® auch wenn kein Hindernis im Weg ist?

SwissParker® reversiert sobald der Akku entladen ist. Laden Sie den Akku mit dem Ladegerät auf und SwissParker® wird wieder einwandfrei funktionieren.

Kann SwissParker® auch bei starkem Regenfall eingesetzt werden?

SwissParker® wird mit qualitativ sehr hochwertigen Komponenten hergestellt. Alle Teile sind gegen Wasser, Staub, usw. geschützt, damit der Parkpfosten problemlos bei Regen, Kälte und anderen Wetterbedingungen betrieben werden kann.

Wo finde ich die Geräte-Nummer von SwissParker®?

Die Geräte-Nummer ist eine 12-stellige numerische Zahl. Sie kann beim Pfostengelenk auf dem Abdeckblech abgelesen werden, sobald der Pfosten ausgefahren ist.



Fragen und Antworten zur Website "swissparker.ch"

Wie ist die Navigation der Website "swissparker.ch"?

Es gibt fünf Hauptrubriken (Home, Produkt, Shop, Kontakt, Service), welche immer am Kopf der Seite horizontal aufgeführt sind. Zu jeder Hauptrubrik können auf der rechten Seite rot hinterlegte Unterrubriken und Themen ausgewählt werden. Die jeweils ausgewählte Rubrik erscheint mit weiss hinterlegter Farbe. Falls Sie sich nicht zurechtfinden, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren unter der folgenden e-mail-Adresse: "webmaster@kaufmann-ag.ch".

Wie kann ich Bilder grösser anzeigen?

Wenn der Mauszeiger auf ein Bild geschoben wird, ändert sich das Pfeilsymbol in eine Lupe. Jetzt kann mit einem Klick das entsprechende Bild vergrössert werden. Mit einem weiteren Mausklick wird das Bild wieder verkleinert. Wenn die Maustaste dauernd gedrückt gehalten wird, kann das vergrösserte Bild verschoben werden. Hinweis: Bitte aktivieren Sie für die Bildfunktionen JavaScript auf Ihrem Browser.

Wie sicher ist die Datenübermittlung bei SwissParker®?

SwissParker® legt grossen Wert auf Sicherheit. Dementsprechend ist der Online-Shop und alle Seiten wo Daten an uns übermittelt werden mit SSL (Secure Socket Layer) vor Dritten geschützt. SSL ermöglicht den sicheren und verschlüsselten Datenaustausch zwischen einem Browser (Ihnen als Besucher und unserer Webseite). Dadurch wird sichergestellt, dass keine unberechtigten Dritten auf den Datenstrom (z.B. Kreditkartendaten) Zugang haben bzw. diesen lesen können. Desweiteren wird die Echtheit des Servers überprüft, sodass Sie als Besucher unserer Seite sichergehen können, dass die Daten an den "echten" und nicht auf einen gehackten Server übertragen werden.

Wie ist der Datenschutz bei SwissParker®?

SwissParker® verpflichtet sich, die Privatsphäre aller Personen zu schützen, die unsere Website nutzen, und die persönlichen Daten, die uns unsere Kunden überlassen, absolut vertraulich zu behandeln. Bei der Bearbeitung von Daten hält sich SwissParker® an das schweizerische Datenschutzrecht. SwissParker® verkauft keine persönlichen Daten und überlässt diese auch nicht Dritten. Sollten Sie weitere Fragen zum Datenschutz haben, richten Sie diese bitte direkt an unseren Webmaster unter der folgenden e-mail-Adresse: "webmaster@kaufmann-ag.ch".

Für was wird die IBAN beim Zahlungsverkehr benötigt?

IBAN ist die Abkürzung für International Bank Account Number und steht für das international gültige Kontonummernformat nach ISO-Standard. Sie bestimmt die Kontoverbindung eindeutig und optimiert die automatische Abwicklung von Zahlungen im grenzüberschreitenden und im inländischen Zahlungsverkehr. Zusätzliche Angaben zum Zahlungsverkehr mit SwissParker® erhalten Sie unter dem Link "Kontakt".

Wofür steht der BIC/SWIFT beim Zahlungsverkehr?

Der BIC (Bank Identifier Code, auch SWIFT-Adresse genannt) erlaubt eine eindeutige Identifizierung der Bank. Zurzeit wird für eine durchgängige Auslandszahlung zusätzlich zur IBAN auch der BIC der Bank des Begünstigten benötigt. IBAN und BIC in Kombination ermöglichen eine einwandfreie Erkennung der Bankverbindung des Begünstigten. Zusätzliche Angaben zum Zahlungsverkehr mit SwissParker® erhalten Sie unter dem Link "Kontakt".

Für welche Auflösung und welchen Browser ist die Website optimiert worden?

Die Website wurde für Auflösungen ab 800x600 oder grösser entwickelt. Es sollten die meisten gebräuchlichen Browser funktionieren. Alle Seiten wurden nach den Standards des W3C entwickelt und geprüft. Bei Problemen oder Fragen zur Website kontaktieren Sie unseren Webmaster unter der folgenden e-mail-Adresse: "webmaster@kaufmann-ag.ch".

PDF-Dateien können nicht geöffnet werden!

Um die PDF-Dateien lesen und ausdrucken zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader von Adobe. Falls Sie Acrobat Reader nicht installiert haben, können Sie das Programm gratis bei Adobe herunterladen. Klicken Sie auf den Link "Acrobat" und sie gelangen zur Herstellerseite von Adobe. Führen Sie dann die heruntergeladene Datei auf Ihrer Festplatte aus und folgen Sie den Anweisungen des Installationsprogrammes. Nach der erfolgreichen Installation doppelklicken Sie auf die gewünschte PDF-Datei.